KIONA
Light & Duty Entertainment Agency

zu den Kreuzfahrt Romanen

Grafik: Dietmar Lampe
©KIONA

Pressestimmen

FERNSEHEN

NDR




NDR

NDR

ARD

ARD

ARD

NDR
(LIVE)

NDR
MEIN NACHMITTAG
Live-Interview
mit Kirsten Rademacher
& Yared Dibaba

NORDTOUR

HALLO NIEDERSACHSEN

VERRÜCKT NACH MEER (Doku-Soap)

VERRÜCKT NACH MEER (Doku-Soap)

VERRÜCKT NACH MEER (Doku-Soap)

AKTUELLE SCHAUBUDE

NORDTOUR
05.12.12




24.11.12

21.11.12

11.10. - 23.11.12

11.01. - 23.02.11

11.01. - 08.02.10

02.12. + 03.12.05

15.10.05
ARD
POLYLUX
24. + 25. + 27.05.05
Wiederholung: 3sat Mainz + Österreich + europaweit

Und Wiederholungen über die Landessender hr fernsehen, MDR Fernsehen, MDR Fernsehen Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen, rbb Berlin, rbb Brandenburg, SÜDWEST Fernsehen Baden - Württemberg, SÜDWEST Fernsehen Rheinlandpfalz, SR SÜDWEST Fernsehen, WDR Fernsehen, Bayerisches Fernsehen, NDR Hamburg, NDR Mecklenburg - Vorpommern, NDR Schleswig-Holstein, NDR Niedersachsen, Radio Bremen TV


FACH- und TAGESPRESSE

"Dibaba kündigt einen `Promi´ an. Kiona aus Grabstede betritt im sexy `Wiehnachtsdeern´- Dress die Bühne. Die für ihre Kreuzfahrt Romane und ihre Rolle in der ARD-Produktion `Verrückt nach Meer´ bekannte Friesländerin berichtet über verrückte Weihnachtsriten auf der MS Albatros."
JEVERSCHES WOCHENBLATT

"Ich lebe meinen Traum. Ich träume nicht durch mein Leben. Das rate ich jedem´, sagt die Expertin für gute Laune und Autorin der Kiona Kreuzfahrt Romane."
DER WECKER

"Protagonisten aus `Verrückt nach Meer´ wie Kapitän Morton Hansen und die Entertainerin Kiona (sie alle sind reale Mitarbeiter des Teams an Bord) wurden dadurch zu bekannten Fernsehstars. Kiona selbst hat inzwischen ein Leben zwischen Schiff und Land gefunden. Für ihre Fans heißt das, dass sie `ihre´ Kiona nun für Bühnenauftritte buchen können!"
SCHIFFSREISEN-MAGAZIN

"Ihre Arbeit sieht Kiona ganzheitlich: `Ich möchte den Menschen Lebensfreude vermitteln, sie auch ein bisschen wachrütteln, sie aufmerksam machen auf die Kostbarkeit des präsenten Moments.´ Kiona selbst ist hochpräsent, hellwach, voller Energie. Zugleich vermittelt sie eine innere Ruhe. Auf den Meeren ist sie zwar zu Hause, doch an Land fühlt sie sich auch sehr wohl: Kiona hat sich als Entertainerin und Autorin selbstständig gemacht."
JEVERSCHES WOCHENBLATT

"Kiona liebt die See. Dort hat sie als Sängerin und Entertainerin gearbeitet, später als Unterhaltungsmanagerin Shows organisiert und dabei auch selbst gesungen und moderiert. Einem größeren Publikum wurde die Stimmungskanone 2010 durch die Kreuzfahrt - Doku `Verrückt nach Meer´ bekannt."
OLDENBURG LIVE

"Mit im Gepäck hatte Kiona ihren persönlichen Lebensauftrag: Menschen glücklich zu machen. Ich möchte sie für eine kurze Sequenz aus ihrem alltäglichen Leben kicken.´ Dies erledigt sie mit einem Augenzwickern, nicht mit dem erhobenen Zeigfinger."
NORDSEE-ZEITUNG

"Zwischen Traum und Wirklichkeit Lebensglück finden. Menschen für eine Zeit aus ihrem Alltag in eine schillernde, interessante Welt mitzunehmen, sie von fernen Ländern träumen zu lassen und gleichzeitig charmant wachzurütteln."
FRIESLANDBOTE

"Unterhaltungskünstlerin von der Nordseeküste: Kiona sorgt seit Jahren auf der `MS Albatros´ für gute Laune und holt sich Anregungen für ihre Bücher."
NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG

"17 Jahre hat Kiona auf Kreuzfahrtschiffen als Cruise Vice President, Reiseleiterin, Showmanagerin, Moderatorin und Sängerin gearbeitet und so manche tolle Story erlebt. Diese hat sie in ihren Romanen, die nicht nur etwas für Kreuzfahrer sind, verarbeitet."
NEUE RUNDSCHAU

"Kiona macht mit ihren Geschichten in Traumschiff - Manier Lust auf eine Reise an Bord. Die Geschichten sind leicht - mancher würde sagen: seicht - doch es ist genau das, was die Leser an dieser Stelle erwarten: Situationen, Abläufe und Atmosphäre an Bord, kleine Reiseberichte und natürlich die knisternden Beziehungs-Geschichten."
FREIE PRESSE CHEMNITZ

"Kiona, die lebensfrohe Protagonistin, die für die Showprogramme auf dem Kreuzfahrtschiff verantwortlich ist und sich mit ihrer herzlich und lebensbejahenden Art seit Beginn der Serie vor zwei Jahren in die Herzen der Passagiere und Fernsehzuschauer gespielt hat.
SONNTAGSZEITUNG - Ammerland

"Kiona hat ihr neues Buch vorgelegt. Es heißt `Sehnsucht Ahoi´. Wie immer hat sie ihre Erfahrungen als Entertainerin auf Kreuzfahrtschiffen in ihren Roman eingebracht. Seit 2010 wirkt sie in der ARD - Serie `Verrückt nach Meer´ mit. Diesmal lässt Kiona nun das Filmteam in ihren Geschichten mitspielen."
NWZ - Gemeinnützige

"Kiona stellt sich und ihr Lebensmotto `Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum´ vor. Außerdem möchte sie den Gästen etwas mehr mitgeben - die Botschaft, dass unsere wichtigste Lebensaufgabe das Glücklichsein ist!"
FRIESLANDBOTE

"Star des Abends war Kiona, die mit einem Diavortrag aus ihrem erlebnisreichen Leben auf deutschen Kreuzfahrtschiffen berichtete."
NWZ - Gemeinnützige

"Als singende Moderatorin hält sie nicht nur ihr Publikum bei guter Laune, sondern auch sich selbst."
NEUE RUNDSCHAU

"Mein Beruf ist meine Berufung, sagt sie und nimmt neben neuen Showprogrammen und ihren Kiona Kreuzfahrt Romanen auch ihr ansteckendes Lachen mit an Bord."
JEVERSCHES WOCHENBLATT

"Wenn Kiona nicht gerade an Bord für das Show-Programm sorgt, schreibt sie Kreuzfahrt Romane."
NWZ - Journal

"Kiona gehört zum Kern der Crew und entwickelt mit Herz und Seele das Unterhaltungsprogramm, und legt auch gerne selber einen glamourösen Bühnenauftritt hin."
NEUE RUNDSCHAU

"Ein Traumerfolg im neuen Jahr. Kiona spielt Hauptrolle in Doku-Soap 'Verrückt nach Meer'."
NWZ - Gemeinnützige

"In 'VERRÜCKT NACH MEER' ist sie mehr als nur Statist."
GUTEN MORGEN SONNTAG

"Erzählt wird eine turbulente Liebesgeschichte, gemixt mit Reiseberichten und Anekdoten aus dem Alltag."
BILDZEITUNG

"Leidenschaftliche Begegnungen und spannende Schicksale, sowie interessante Routenschilderungen und Reiseberichteschreibt Kiona für Landratten und Kreuzfahrer."
INFO & SHOPPING

"Die Erfolgs -Story - Kiona lebt ihren Traum. Kreuzfahrt-Entertainerin hat Romane über das Leben an Bord geschrieben."
BERLINER ABENDBLATT

"Herzschmerz auf hoher See! Eine Kombination aus Reisebericht und Groschenroman. Leichte Kost für einen Seetag, Balsam für die Daheimgebliebenen."
WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG - REISEJOURNAL

"Aber KIONA sitzt nicht irgendwo in Ihrem stillen Kämmerlein und denkt sich die Geschichten aus, nein sie ist eine Frau vom Fach und bestens prädestiniert. Denn seit über 10 Jahren fährt sie selbst zur See, gerade ist sie wieder an Bord gegangen."
FREIE PRESSE CHEMNITZ

"Romane, für die, die im Hafen den großen Schiffen nachwinken."
"JEVERSCHES WOCHENBLATT

"Leichte Kost, gleichermaßen geeignet für Schiffsreisende und Daheimgebliebene."
OLDENBURGER - Stadtmagazin

"Markenzeichen der Romane von Kiona ist die wirklichkeitsnahe Beschreibung des Bordlebens. Zwischen Spitzbergen und Südsee: Groschenhefte für das Sonnendeck."
NORDSEE-ZEITUNG

"Lesefutter für Traumschiff-Fans. Ein spannendes Lesevergnügen für 2 €."
AUF EINEN BLICK, Fernseh- und Freizeit-Illustrierte

"Die extra leichte Lesekost für die Zeit zwischen Kaviarschnittchen und Käptn's Dinner."
NÜRNBERGER NACHRICHTEN / NÜRNBERGER ZEITUNG

"Das Einsteinjahr lässt grüßen! Im Groschenheft wird die Weltformel gefunden und: 'Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben…' macht Appetit auf Kreuzfahrten."
HEILBRONNER STIMME - Modernes Leben

"Seemannsgarn der Sehnsucht."
STUTTGARTER ZEITUNG -SONNTAG AKTUELL

"Wenn die Romantik Wellen schlägt…"
SÜDWEST aktiv - Modernes Leben

"Die Show-Managerin eines Kreuzfahrtschiffes erzählt vom Leben an Bord."
HAMBURGER ABENDBLATT

"Waren sich bisher Groschenromane und wissenschaftlicher Bericht spinnefeind, sind sie jetzt im Kreuzfahrt Roman liebevoll vereint! Kiona´s eingehende Kenntnis des Lebens auf den glitzernden Traumschiffen ist im Roman deutlich spürbar. Bis in Einzelheiten hinein wird ein dichtes Szenario geschildert... Im neuen Roman wird es richtig prickelnd."
NORDWESTZEITUNG

In einer Gegenüberstellung Hotelingenieurin , Chiefpurser, Showmanagerin.
"Schlechte Laune streng verboten."
FRAU VON HEUTE

"Mal ist sie Marlene Dietrich, mal Zarah Leander, mal Edith Piaf, deren Chansons sie interpretiert, mal ist sie Schriftstellerin und schreibt Kreuzfahrt Romane."
KOMPASS - WILHELMSHAVENER ZEITUNG

"Traumschiff-Geschichten - hautnah an der Realität! Friesische Globetrotterin entwickelt erfolgreiches Roman-Konzept."
FRIESLANDBOTE

"Kiona`s Romane gehen ganz bestimmt nicht in die Literaturgeschichte ein, haben aber alles, was klassische Kreuzfahrt-Romantik ausmacht."
KÖLNER STADT-ANZEIGER

"Herzschmerz & Happy End! Ein bisschen Balsam für die Seele."
OSTFRIESLAND MAGAZIN

"…und sie kommen alle vor, die netten, die erlebnishungrigen und manchmal auch die nervigen Mitreisenden. Die Autorin weiß, wovon sie schreibt, man merkt, dass sie diese Arbeit auch liebt."
WELCOME ABOARD, Fachzeitschrift

"In ihren Kreuzfahrtromanen lässt sie die Fahrten über die Meere der Welt für daheim Gebliebene lebendig werden."
NORDBAYERISCHER KURIER

Der neue Stern am Groschenroman - Himmel:
"KIONA" Kreuzfahrt-Romane: Der literarische Urknall!
SCOUT

RUNDFUNKANSTALTEN

88acht - RBB Stadtradio Berlin

NDR - Niedersachsen

NDR 4

RADIO BREMEN

RADIO JADE
NACHTISCH

'HALLO NIEDERSACHSEN'

INFOKANAL

HAFENKONZERT

DIREKT - das Regionalmagazin

LESUNGEN

Altersstift 'Simeon und Hanna' in Varel
MS ALBATROS
Rotary Club